Events & Termine

Willst Du lieber ein persönliches Gespräch mit uns führen oder Deine Bewerbung eigenhändig abgeben? Besuche uns auf der nächsten Veranstaltung!

Bewerbungstipps für Schüler

Bewerbungsunterlagen sind in der Regel das erste Auswahlinstrument, das uns zur Verfügung steht, wenn es um die Besetzung eines Ausbildungs-, Studien- oder Praktikumsplatzes geht. Daher ist es uns wichtig, dass Du uns mit Deiner Bewerbung überzeugst - inhaltlich aber auch optisch. Betrachte es als "Werbung für Dich selbst" und mache deutlich, warum Du der perfekte Kandidat für die angestrebte Stelle bist!

Damit wir Deine Bewerbung möglichst schnell bearbeiten können, schicke uns diese bitte bevorzugt per E-Mail an: bewerbung   @euroimmun.de. Alternativ kannst Du uns Deine Bewerbung auch per Post schicken.

Checkliste: Das sollte Deine Bewerbung beinhalten

  • Ein Anschreiben, in dem Du begründest, warum Du die angestrebte Ausbildung oder das Duale Studium machen willst
  • Einen tabellarischen Lebenslauf mit Deinen Kontaktdaten, Deiner Schulausbildung sowie Angaben zu allen bisherigen Tätigkeiten (z. B. Praktika, ggf. vorangegangene Ausbildung)
  • Über ein Foto von Dir würden wir uns freuen
  • Die letzten beiden Schulzeugnisse
  • Praktikumszeugnisse

Bitte gib in Deiner Bewerbung auch an, wie Du auf uns aufmerksam geworden bist (z. B. Name des Jobportals, der Internetseite oder Sozialen Netzwerks, Veranstaltung, Empfehlung o. ä.)!

Bewerbungszeitraum

Sobald Du Dein Jahresabschlusszeugnis in den Händen hältst, kannst Du Dich für einen Ausbildungsplatz oder ein Duales Studium im Folgejahr bewerben. In unserer Ausbildungsbörse findest Du alle noch offenen Ausbildungsplätze. Das Bewerbungsverfahren läuft während des gesamten Jahres; es gibt keine festen Bewerbungsfristen. Wir empfehlen Dir aber, Dich frühzeitig zu bewerben, da wir die Stellen besetzen, sobald wir den passenden Bewerber gefunden haben.

Bewerbungstipps: Darauf solltest Du achten

  • Deine Bewerbungsunterlagen sollten vollständig sein. In der Checkliste siehst Du, welche Unterlagen wir von Dir haben möchten.
  • Achte darauf, dass Deine Bewerbung ordentlich ist und vermeide Rechtschreibfehler. Lass Deine Bewerbung von jemandem gegenlesen, dem Du vertraust, z. B. den Eltern, einem Freund oder Deinem Lehrer.
  • Mache in Deinem Anschreiben und Lebenslauf deutlich, warum Du Dich für den von Dir gewünschten Ausbildungsplatz interessierst.

Hinweis zur Bewerbung per E-Mail:
Bitte achte darauf, dass die E-Mail mit Deiner Bewerbung insgesamt maximal 10 MB beträgt und verwende nur gängige Dateiformate (PDF, Word, JPG).