Kultur & Freizeit

Airhockey

Beim Airhockey spielen zwei Personen an einer Spezialplatte, die etwa die Größe eines Billardtisches hat. Ursprünglich abgeleitet vom Eishockey helfen viele kleine Luftlöcher in der Spielfläche dabei, dass der Puck wie auf einem Luftkissen ohne große Reibungsverluste über die Spielfläche gleitet. Der enorme Spaßfaktor des Spiels entsteht insbesondere, weil der Puck dadurch bei den Ballwechseln blitzartige Geschwindigkeiten aufnehmen kann. Ob die motorischen Fähigkeiten und die enorme Hand-Auge-Koordination unserer Mitarbeiter also vom Airhockeyspielen kommen? 

Unabhängig davon hilft eine Partie auf jeden Fall dabei, sich mit Kollegen eine kleine Auszeit zu gönnen. Meist dauert es auch nicht lange bis der sportliche Eifer geweckt wird und die Spieler ähnlich wie der Puck auf Hochtouren kommen.

Ausstellungen

Jährlich finden auf dem Firmengelände von EUROIMMUN nicht nur Ausstellungen unterschiedlichster Künstler statt, sondern die Mitarbeiter bekommen auch Karten für Kunst- und Kulturausstellungen zur Verfügung gestellt. Im vergangenen Sommer hatten unsere Kollegen beispielsweise die Gelegenheit, die Ausstellung "Körperwelten" in Hamburg zu besuchen, Shuttleservice inklusive.

Bildhauerkurs

Einmal jährlich haben unsere Kollegen die Möglichkeit, sich als Bildhauer zu versuchen. Unter professioneller Leitung kreieren die Kollegen ihre eigenen Skulpturen aus Materialien wie Eiche, Speck- oder Sandstein und präsentieren diese in einer eigenen Ausstellung.

Firmenband

Seit 2012 hat EUROIMMUN eine eigene Firmenband. Dass unsere Kollegen in der Band richtig was drauf haben, zeigten sie erstmals bei unserer Jubiläumsfeier zum 25-jährigen Bestehen von EUROIMMUN. Seitdem dürfen sie auf keiner Firmenfeier fehlen.

Konzerte

Neben der Kunst gehört die klassische Musik zu den großen Leidenschaften unseres Firmengründers Winfried. So kommt es, dass unsere Mitarbeiter regelmäßig die Möglichkeit haben, hochkarätiger klassischer Musik zu lauschen. Zusätzlich zu Karten für Konzerte oder Festivals in der Region lädt EUROIMMUN auch zu Konzerten auf dem Firmengelände ein, z. B. im Rahmen von Kunstausstellungen.

Mitarbeiterevents

Zahlreiche Firmenevents, wie z. B. unser Sommerfest oder die Weihnachtsfeier, bieten unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, gemeinsam die Erfolge von EUROIMMUN zu feiern. Darüber hinaus sind solche Feste eine ausgezeichnete Gelegenheit, sich auch privat besser kennenzulernen.

Opernbesuche

Unser Firmengründer ist ein ausgesprochener Opernliebhaber. Daher kommen auch die Mitarbeiter von EUROIMMUN regelmäßig in den Genuss von Karten für Opernbesuche. Ein Highlight war hier insbesondere der letzte Besuch aller Kollegen in der Lübecker Oper, die eigens für EUROIMMUN angemietet wurde. Dieser gemeinsame Abend unter Kollegen stellt eine unvergessliche Erinnerung in den Köpfen der Mitarbeiter dar.

Snooker

An unserem großen Snookertisch können sich die Mitarbeiter in den Pausenzeiten zu der einen oder anderen Partie herausfordern. Egal, ob zum Spaß oder als ernstzunehmendes Match - Spaß macht es in jedem Fall und vielleicht kommt dabei auch noch die ein oder andere kreative Idee zustande.

Spieleabende

Einmal im Monat findet in Lübeck ein gemeinsamer Spieleabend statt. Egal, ob beim Pokern, einer Runde "Die Siedler von Catan" oder Ihrem Lieblingsspiel - hier bietet sich vor allem für neue Mitarbeiter eine gute Gelegenheit, andere Kollegen kennenzulernen.

Tanzkurs

Wer davon träumt, einmal elegant und mühelos über das Parkett im Rhythmus der Musik zu schweben, ist bei unserem jährlich stattfinden Tanzkurs genau richtig. Hier werden unsere Mitarbeiter von engagierten und erfahrenen Profis, zum Teil auch von ehemaligen Turniertänzern, unterrichtet.

Tischkicker

Auch der Spaß darf bei der Arbeit nicht zu kurz kommen. An den meisten Standorten stehen unseren Mitarbeitern Tischkicker zur Verfügung. Ein kleines Match unter Kollegen bringt nicht nur Abwechslung, sondern hat auch bereits den Kopf für die ein oder andere Idee freigemacht.

Tischtennis

Wer kennt es nicht vom Schulhof - eine Partie Tischtennis in der Pause, um dann mit frischem Geist zurück in den Unterricht zu kehren?! Auch bei EUROIMMUN können die Mitarbeiter sich in ihren Pausen an der Platte vergnügen - egal ob zu zweit oder in der früher oft gespielten Gruppenvariante, vielen auch bekannt als "Rundlauf" oder "Chinesisch".

Zeichenkurs

Bei unseren Zeichenkursen können die Mitarbeiter von EUROIMMUN an ihrem künstlerischen Talent feilen. In der Vergangenheit gab es beispielsweise Kurse mit dem Schwerpunkt der Tier- oder Portraitmalerei. Sie müssen aber kein Meister sein - im Vordergrund steht der Spaß, gemeinsam mit anderen Kollegen einmal etwas Neues zu probieren.