Philosophie

EUROIMMUN legt im Umgang mit Kunden großen Wert auf eine sachliche und wissenschaftliche, kommerziell zurückhaltende Beratung. Tatkräftige, kompetente Außendienstmitarbeiter und versierte Ansprechpartner in der Firma stehen den Kunden bei der Anwendung der diagnostischen ProdukteGeräte und Software zur Seite und stellen aktuelle Informationen in Form von wissenschaftlichen Publikationen und Postern, Arbeitsanleitungen und Marketingmaterialien in verschiedenen Sprachen zur Verfügung.

Durch die interne Forschungsarbeit und die Kooperationen mit internationalen Einrichtungen pflegt EUROIMMUN einen engen Kontakt zur Wissenschaft, um den diagnostischen Nutzen neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse in kurzer Zeit auszuschöpfen und moderne Testsysteme für die Kunden zu entwickeln.

Die Firma ist jedoch nicht nur um die Zufriedenheit der Kunden sondern auch um die der Mitarbeiter bemüht. Im Unternehmen herrscht eine entspannte und kollegiale Atmosphäre. Überzeugt davon, dass gut ausgebildete, motivierte und gesunde Mitarbeiter eine wichtige Säule für den Erfolg von EUROIMMUN darstellen, bietet das Unternehmen viele Freiräume und Leistungen: Eigenverantwortliches Arbeiten und regelmäßige Fortbildungen geben den Mitarbeitern die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln – eigene Ideen und ungewöhnliche Lösungsansätze stoßen auf offene Ohren. Mit unbefristeten Anstellungsverträgen, flexiblen Arbeitszeiten und den betriebseigenen Einrichtungen zur Betreuung des Nachwuchs (Kindergarten und Hort) leistet das Unternehmen seinen Beitrag zur Vereinbarkeit von Berufs- und Familienleben. Um die Mitarbeiter bei Kraft, Laune und Gesundheit zu halten, erwartet sie mittags im Restaurant täglich eine Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten und im Anschluss an die Arbeit ein vielfältiges Angebot an Betriebsportarten und Freizeitprogrammen.

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