MTA, MTLA, Biologielaborant, BTA, CTA Technischer Kundensupport Hessen

Außendienst
Festanstellung
Vollzeit (40 Std.)
  • Sie beraten und betreuen unsere Kunden in Hessen bei der Einrichtung sowie Anwendung unserer Laborgeräte
  • Abteilung: Automatisierte Diagnostik
  • Weibliche und männliche Bewerber sind gleichermaßen willkommen

Sie beraten und betreuen unsere Kunden bei der Einrichtung sowie Anwendung unserer Laborgeräte.

Diese Aufgaben erwarten Sie

  • Zur Optimierung der Arbeitsabläufe in den Laboren unserer Kunden erstellen Siegemeinsam mit dem Vertrieb individuelle Automatisierungskonzepte
  • Sie unterstützen den Außendienst, indem SIe vom Home Office aus alle technischen Fragen rund um unserer Laborautomaten per Telefon beantworten
  • Bei technischen Problemen schalten Sie sich auf die Kunden-PCs, analysieren die Fehler und geben Handlungsempfehlungen zu deren Behebung
  • Sie führen kleinere Installations-, Reparatur- sowie Wartungsarbeiten vor Ort in den Kundenlaboren durch (Außendiensttätigkeit ca. 30%)

Die Besonderheiten Ihrer neuen Tätigkeit

  • Sie arbeiten vorwiegend im Home Office (70%)
  • Nach einer intensiven Einarbeitung am Standort Lübeck betreuen Sie Ihr Einsatzgebiet (Raum Hessen) eigentverantwortlich
  • Ihre Termine sowie Einsätze beim Kunden bzw. im Home Office planen Sie selbstständig und individuell; Laptop, Diensthandy und Firmenwagen stellen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung
  • Wir legen großen Wert auf den Ausbau und Erhalt der hohen Kundenzufriedenheit, die Sie im Rahmen Ihrer Tätigkeit mitverantworten

Das zeichnet Sie aus

  • Sie haben Ihre Ausbildung zum Medizinisch-technischen Assistenten (MTA), Medizinisch-technischen Laboratoriumsassistenten (MTLA), Biologielaboranten, Biologisch-technischen Assistenten (BTA) oder Chemisch-technischen Assistenten (CTA) erfolgreich abgeschlossen; alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit
  • Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung im Labor und im Außendienst sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis mit
  • Als fachlich kompetenter Ansprechpartner gehen Sie mit Ihrem freundlichen Wesen und hohen Serviceverständnis auf die Anliegen unserer Kunden ein
  • Dank Ihrer strukturierten Arbeitsweise fällt es Ihnen leicht, sich selbst im Home Office zu organisieren
  • Erfahrungen im Außendienst sind wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich

Diese Extras runden Ihren Job künftig ab

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit
  • 30 Urlaubstage pro Jahr
  • Gleitzeitmodell mit Arbeitszeitkonto
  • Flache Hierarchien und ein kollegiales DU vom Azubi bis zum Vorstand
  • Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Prämie für patentfähige Entwicklungen
  • Regelmäßige innerbetriebliche Fortbildungen
  • Während Ihrer Einarbeitungszeit sowie Schulungsaufenthalte an unserem Standort Lübeck genießen Sie exzellentes Essen in unserem erstklassigen Betriebsrestaurant inklusive Getränkeflatrate (Kaffee, Tee, Wasser)
  • Auch unsere Betriebssportgruppen (Fußball, Volleyball, Zumba) stehen Ihnen in dieser Zeit zur Verfügung

Interessiert? Jetzt bewerben!

Das klingt nach dem perfekten Job für Sie?

Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer "2019237" an mt-anders@euroimmun.de. Da bei uns praktisches Können zählt, wäre es schön, wenn Sie Ihre Arbeits- und Praktikumszeugnisse beifügen. Auf ein Anschreiben können Sie gerne verzichten.

Sie haben Fragen zu diesem Jobangebot oder EUROIMMUN als Arbeitgeber? Gerne bin ich für Sie da!

Katharina Iben
0451 / 5855-25533

4.27
4.27

Transparenz und ein ehrlicher Umgang sind uns wichtig. Überzeugen Sie sich selbst von der Zufriedenheit unserer Mitarbeiter auf kununu.de.