Sport & Gesundheit

Betriebliche Gesundheitsvorsorge

Gesundheit ist die Basis für Erfolg und Lebensqualität - deshalb hat EUROIMMUN das Wohl seiner Mitarbeiter stets im Blick. Mit einem umfassenden Programm zur Gesundheitsvorsorge fördern wir eine gesunde Lebensweise unserer Mitarbeiter. Zu dem Angebot gehören zum Beispiel Grippeschutzimpfungen, Hautscreening, Rückenschule, Informationsveranstaltungen zu Themen wie gesunde Lebensweise, Prävention oder Entspannung.

Drachenboot

Von Frühjahr bis Herbst trainieren rund 60 Kollegen in unserer größten Betriebssportgruppe Drachenboot". Einmal pro Woche paddeln sie um die Lübecker Altstadt. Jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen. Wer Spaß an der Sache hat, kann das Training an separaten Trainingstagen intensivieren und an Rennen teilnehmen. Gemeinsam im Team haben unsere Kollegen schon einige Preise abgeräumt.

Fußball

Nach der Arbeit zusammen mit den Kollegen noch eine Runde Fußball spielen? Bei uns kein Problem! Trainiert wird einmal in der Woche und jeder ist herzlich eingeladen mitzukicken!

Physioservice

Für unsere Mitarbeiter, die mit Verspannungen zu kämpfen haben, bieten wir einen Physioservice durch ausgebildete Physiotherapeuten an. An unseren Standorten Lübeck und Dassow steht den Kollegen außerdem eine Hydrojet-Massageliege zur Verfügung, die jederzeit genutzt werden kann. Darüber hinaus wird das Angebot der Physiotherapeuten durch Kinesio-Taping abgerundet.

Sportevents

Unsere Kollegen sind auch in ihrer Freizeit ein starkes Team. Bei zahlreichen Sportevents wie z.B. Drachenbootrennen oder Stadtläufen sind sie erfolgreich dabei und belegen mit sportlichem Einsatz und ihrem Teamgeist oft die vorderen Plätze. Dafür sind sie immer wieder auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung und freuen sich über jedes neue Gesicht.

Volleyball

Sowohl in Lübeck als auch in Dassow können die Kollegen unserer Betriebssportgruppe "Volleyball" beitreten. Trainiert wird jeweils einmal pro Woche. Hin und wieder nehmen die Kollegen auch an Turnieren gegen andere Mannschaften teil.

Zumba

Beim Zumba tanzen sich unsere Kollegen gemeinsam fit. Zumba ist eine "Tanzfitnessparty" zu lateinamerikanischer Musik, die einfach zu erlernen ist, Kalorien verbrennt und Millionen Menschen Spaß macht. Getanzt wird jede Woche an zwei unterschiedlichen Tagen in Lübeck und Dassow.