Wonach suchen Sie?
Als einer der weltweit führenden Hersteller im Bereich der medizinischen Labordiagnostik und mit mehr als 3.500 Mitarbeitenden in 17 Ländern stehen wir in einer besonderen menschenrechtlichen Verantwortung. Durch die Etablierung von Prozessen zur Wahrung von Menschenrechten wollen wir dieser Verantwortung nachkommen und unser Engagement für eine nachhaltige und verantwortungsvolle Zukunft stärken.
Mit der Veröffentlichung unserer Grundsatzerklärung bekennen wir uns zur Einhaltung von Menschenrechten und des Umweltschutzes. Wir beschreiben in unserer Grundsatzerklärung, wie wir unsere Geschäftspraktiken fair und umweltfreundlich ausrichten wollen.
Im Rahmen unserer unternehmerischen Verantwortung bieten wir Hinweisgebern (Lieferanten, Kunden, Mitarbeitende und andere Stakeholder) ein Verfahren zur Meldung möglicher menschenrechtlicher und umweltbezogener Verstöße an. Dieses Verfahren ist einfach zugänglich und garantiert Anonymität und Schutz für Hinweisgeber. Hinweise können über den nachstehenden Button gegeben werden.
Darüber hinaus haben Sie folgende Möglichkeiten, uns Hinweise zu potenziellen menschenrechtlichen und umweltbezogenen Verstößen zu geben.
Per Post:
EUROIMMUN Medizinische Labordiagnostika AG
Persönlich
LkSG-Beschwerdemanagement
Seekamp 31
23560 Lübeck
Deutschland
Per E-Mail:
lksg(at)euroimmun.de
Informationen zur Durchführung des Beschwerdeverfahrens finden Sie in unserer Verfahrensordnung.